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Kann ich auch als EndverbraucherIn bei der Glücksperle einkaufen?
Bei uns kann jeder einkaufen, ob WiederverkäuferIn oder EndkundIn.
Gibt es eine Möglichkeit die Bestellung persönlich abzuholen?
Bestellungen aus diesem Onlineshop werden von einem ausschließlichen Versandlager versendet und können leider nicht persönlich abgeholt werden.
Sie können aber gerne unsere beiden Geschäfte in Linz und Graz besuchen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir verschicken jede Bestellung versichert und eingeschrieben per POST oder GLS und verrechnen Versandkosten laut unserer Versandkostenübersicht:

Versandkostenübersicht.
Wie kann ich eine Bestellung bezahlen?
Sie können wählen zwischen bequemer PAYPAL Zahlung oder Banküberweisung.

Die Bankverbindung für Ihre Überweisung finden Sie auf Ihrer Rechnung.

Bei Neukunden, die nicht mit PAYPAL bezahlen, ersuchen wir um Vorauszahlung per Banküberweisung der ersten paar Bestellungen. In diesem Fall erhalten Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung eine automatisch erstellte Email mit unserer Bankverbindung. Stammkunden mit guter Zahlungsmoral erhalten Ihre Bestellungen ohne Vorauszahlung mit beigefügter Rechnung.
Gibt es einen Katalog, den man bestellen kann?
Wir führen leider keinen gedruckten Produktkatalog.
Wie lange dauert der Versand?
Wir sind bemüht jede Bestellung so rasch wie möglich zu versenden.

Die durchschnittlichen Lieferzeiten inkl. Postweg betragen:
für Deutschland und Österreich: 1-4* Werktage
für die restliche EU: 2-5* Werktage

*abhängig von unserer Auslastung.
Werden ausverkaufte Artikel portofrei nachgeliefert?
Nein. Ausverkaufte Artikel werden aufgrund zeitweiliger, lang bestehender Lieferzeiten nicht automatisch bzw. portofrei nachgeliefert und müssen von der/dem BestellerIn bei Bedarf und Verfügbarkeit neu bestellt werden. Verrechnet werden selbstverständlich nur jene Artikel, welche auch tatsächlich geliefert werden können.
Wird ein höherer Stückpreis verrechnet, falls nicht die von mir gewünschte Staffelpreismenge verfügbar ist?
Nein. Verrechnet wird immer der Stückpreis, welcher der von Ihnen bestellten Menge entspricht, auch wenn nur eine geringere Menge lieferbar ist.
Kann ich verschiedene Perlen von einer Art mischen um den günstigeren Staffelpreis zu bekommen?
Nein. Unser Staffelpreis bezieht sich immer auf eine bestimmte Größe und Farbe. Jeder Artikel mit eigener Artikelnummer wird für sich berechnet, auch wenn er sich nur geringfügig von einem Anderen unterscheidet.
Bekomme ich als WiederverkäuferIn mit Gewerbeschein einen eigenen Rabatt?
Nein. Die Verkaufspreise ergeben sich ausschließlich durch die Mengenstaffelungen.
Wohin kann ich mich wenden wenn ich ein Problem habe?
Wir sind sehr bemüht Probleme rasch und unbürokratisch zu lösen. Schreiben Sie uns einfach eine Email an office@glasperlen.at

Sollte einmal eine Lösung nicht zu Ihrer Zufriedenheit führen, haben Sie die Möglichkeit bei der Plattform für Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommision eine kostenfreie außergerichtliche Beschwerde einzureichen. Die Plattform ist unter dem folgendem Link erreichbar:
https://ec.europa.eu/odr

Was bedeutet die Bezeichnung "Strang"?
Ein Strang ist ein Nylonfaden, auf welchem die Perlen zwecks Verkaufserleichterung aufgefädelt sind.